Dresden
Merken

Amerikanische Schlange verirrt sich auf Dresdner Terrasse

Eine Dresdnerin hat am Sonntagnachmittag einen ungewöhnlichen Fund auf ihrer Terrasse gemacht: Eine Schlange.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Die Feuerwehr holte am Sonntag eine Schlange bei einer Dresdnerin ab. Die Schlange hatte sich wohl auf ihrer Terrasse verirrt.
Die Feuerwehr holte am Sonntag eine Schlange bei einer Dresdnerin ab. Die Schlange hatte sich wohl auf ihrer Terrasse verirrt. © Symbolfoto/SZ/Uwe Soeder

Dresden. In Dresden-Prohlis hat eine Frau auf ihrer Terrasse eine Schlange gefunden. Als die Dresdnerin am Nachmittag aus ihrer Wohnung trat, erblickte sie das 50 Zentimeter lange Tier. Schließlich nahm sie allen Mut zusammen und beförderte die unbekannte Schlange in eine verschließbare Kiste. Anschließend rief sie die Feuerwehr. Die Einsatzkräfte brachten das Tier in ein Tierheim. Dort stellte sich heraus, dass es sich um eine Schlange aus Nordamerika handele, die nicht giftig sei. Sowohl die Frau als auch die Schlange sind wohlauf. (SZ/fru)