Dresden
Merken

Auto und Rettungswagen in Dresden zusammengestoßen: drei Menschen verletzt

Bei einem Unfall zwischen einem Rettungswagen und einem Auto sind am Freitag drei Menschen verletzt worden. Die Löbtauer Straße ist vollgesperrt.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Bei einem Unfall zwischen einem Rettungswagen und einem Auto sind am Freitag auf der Löbtauer Straße drei Menschen verletzt worden.
Bei einem Unfall zwischen einem Rettungswagen und einem Auto sind am Freitag auf der Löbtauer Straße drei Menschen verletzt worden. © xcitepress/Finn Becker

Dresden. Bei einem Unfall zwischen einem Rettungswagen und einem Auto sind am Freitagvormittag drei Menschen in Dresden verletzt worden, zwei davon schwer. Wie die Polizei mitteilt, ereignete sich der Unfall um kurz nach elf Uhr auf der Löbtauer Straße.

Dort fuhr der Krankenwagen gerade in Richtung Innenstadt, als ein Autofahrer von der Hirschfelder Straße aus nach links auf die Löbtauer Straße abbiegen wollte. Die beiden Wagen stießen zusammen. In der Folge wurde das Auto gegen einen anderen Wagen, der von der Hirschfelder Straße aus nach rechts abbiegen wollte, aufgeschoben.

Bei dem Unfall wurde der Autofahrer schwer verletzt. Er musste von der Feuerwehr aus seinem Wagen geschnitten werden. Der 19 Jahre alte Fahrer des Krankenwagens wurde ebenfalls schwer verletzt. Eine 20 Jahre alte Sanitäterin wurde leicht verletzt.

Die Löbtauer Straße musste wegen des Unfalls in beide Fahrtrichtungen vollgesperrt werden. (SZ)