SZ + Dresden
Merken

Der Traum vom Hausboot auf der Elbe in Dresden

Nicht immer führten alle Lebenswege für Erik Leuschke geradeaus. Trotz aller Hindernisse verwandelt er nun ein schrottreifes DDR-Boot in ein Luxus-Heim.

Von Henry Berndt
 5 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Ohne Motor, aber mit jeder Menge Energie: Erik Leuschke saniert ein Hausboot im Neustädter Hafen.
Ohne Motor, aber mit jeder Menge Energie: Erik Leuschke saniert ein Hausboot im Neustädter Hafen. © Sven Ellger

Dresden. Verrückte Dinge beginnen oft mit einem Tapetenwechsel - oder wahlweise einem neuen Anstrich. Weil dem "Tatort"-Regisseur das Weiß zu weiß war, ließ er die Wände im Innenraum des Bootes kurzerhand in Grau und Bordeaux umstreichen. Nur, um sie nach Abschluss der Dreharbeiten wieder zu weißen.

Ihre Angebote werden geladen...