SZ + Dresden
Merken

Video: Frauenkirchenglocken läuten fürs Klima

Am Freitag wird es in Dresdens Innenstadt eng und laut. Für Lärm sorgt auch die Frauenkirche, die kurz vor 12 minutenlang läutet. Wo es Behinderungen gibt.

Von Sandro Pohl-Rahrisch
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Am Freitag demonstriert die Klimabewegung Fridays for Future in der Dresdner Innenstadt. Auch die Frauenkirche wird zu hören sein.
Am Freitag demonstriert die Klimabewegung Fridays for Future in der Dresdner Innenstadt. Auch die Frauenkirche wird zu hören sein. © Archiv: René Meinig

Dresden. Einen nicht überhörbaren Klimastreik haben die Organisatoren der Klimabewegung Fridays for Future in Dresden angekündigt. Start der Demonstration soll um 13.30 Uhr auf dem Altmarkt sein. Der Zug führt über den Postplatz, das Terrassenufer, die Carolabrücke, den Neustädter Markt, die Albertstraße, den Albertplatz, zum Alaunplatz. Dort ist zeitweilig mit Verkehrsbehinderungen zu rechnen.

Ihre Angebote werden geladen...