SZ + Sachsen
Merken

Staatsschutz: Kripo-Chef von Dresden wechselt zum LKA

Nach fast zweieinhalb Jahren an der Spitze der Kriminalpolizei Dresden übernimmt Denis Kuhne nun das Polizeiliche Terrorismus- und Extremismus-Abwehrzentrum in Sachsens Landeskriminalamt. Was er zu Demos und den bevorstehenden Wahlen sagt.

Von Karin Schlottmann & Alexander Schneider
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Der Leitende Kriminaldirektor Denis Kuhne war knapp zweieinhalb Jahre Chef der Kripo Dresden. Sächsische.de sprach mit dem 47-jährigen Dresdner über das Wahljahr und die Lage im Freistaat.
Der Leitende Kriminaldirektor Denis Kuhne war knapp zweieinhalb Jahre Chef der Kripo Dresden. Sächsische.de sprach mit dem 47-jährigen Dresdner über das Wahljahr und die Lage im Freistaat. ©  Archivfoto: Sven Ellger

Dresden. Der Leitende Kriminaldirektor Denis Kuhne war knapp zweieinhalb Jahre Chef der Kripo Dresden. Sächsische.de sprach mit dem 47-jährigen Dresdner über das Wahljahr und die Lage im Freistaat.

Ihre Angebote werden geladen...