merken
Dresden

Dresden: Kleiner Hund wieder bei Frauchen

Ein Terrier war am Freitag vor einer Dresdner Bäckerei gefunden worden. Nun hat sich die Besitzerin gemeldet.

Dresdner Polizisten haben einen Findelhund aufgenommen. Nun suchen die Beamten nach dem Herrchen oder Frauchen.
Dresdner Polizisten haben einen Findelhund aufgenommen. Nun suchen die Beamten nach dem Herrchen oder Frauchen. © Polizei Dresden

Update: 16.45 Uhr: Am Nachmittag hat sich die Besitzerin des Terriers gemeldet, teilt die Polizei mit. Die 50-jährige Dresdnerin habe das Tier abgeholt. "Sie konnte glaubhaft versichern, dass es sich um ihren Vierbeiner handelte." Übrigens, die Hündin trägt den Namen "Rella". Dass sie zu der Frau gehört, habe sie durch ihr Verhalten klar gezeigt, so die Beamten. "Sie freute sich offenkundig ihr Frauchen wiederzusehen."

Offenbar war die Hundedame bei einem morgendlichen Spaziergang ausgebüxt und war von einem Passanten vor dem Bäcker an der Berggießhübler Straße angebunden worden. Er hatte auch die Polizei informiert.

Anzeige
Erfrischung für jeden Geschmack
Erfrischung für jeden Geschmack

Mit Armaturen der Firma Quooker fließt das Wasser auf Wunsch heiß, kalt, mit Sprudel oder ohne. Im Küchenzentrum Dresden berät man gern dazu.

Dresden. Ein Terrier ist am Freitagmorgen vor einer Bäckerei in Seidnitz gefunden worden. Passanten hatten den Hund gegen 6 Uhr in der Berggießhübler Straße entdeckt, herrchenlos.

Die Polizei wurde schließlich alarmiert, die ihr Bestes gab, den Besitzer zu finden. Doch eine Befragung im näheren Umfeld brachte die Beamten nicht weiter. Also nahm die Streife den Vierbeiner mit aufs Revier und versorgte ihn mit Wasser und Snacks.

Ein Tierarzt konnte zwar einen Chip unter der Haut des Findelhundes ausfindig machen, allerdings ließ sich die Nummer keinem Besitzer zuordnen, teilte die Polizei am Freitagnachmittag mit.

Nun suchen die Ermittler nach dem Herrchen oder dem Frauchen. Wer sie oder ihn kennt, wird gebeten sich telefonisch zu melden unter 0351/4832233. (SZ/sr)

Mehr zum Thema Dresden