SZ + Dresden
Merken

"Dresden verunsichert die Gartenfreunde"

Dutzende Kleingärten müssen einem Wissenschaftspark weichen. Ein Vereinschef fordert mehr Unterstützung vor dem Zwangsumzug.

Von Henry Berndt
 5 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Steffen Pätzig glaubt noch nicht daran, dass in näherer Zukunft ein Wissenschaftspark in Dresden-Strehlen entsteht.
Steffen Pätzig glaubt noch nicht daran, dass in näherer Zukunft ein Wissenschaftspark in Dresden-Strehlen entsteht. © Sven Ellger

Dresden. Dieser Weg wird kein leichter sein. Und bis auf Weiteres auch kein besonders schöner. Direkt an der Bahntrasse in Strehlen führt er parallel zur Reicker Straße an Gärten und Tennisplätzen vorbei. "Sie müssten mal sehen, was hier manchmal los ist", sagt Steffen Pätzig, Vorsitzender des Kleingartenvereins Gartenfreunde Sommerland in Dresden.

Ihre Angebote werden geladen...