SZ + Dresden
Merken

Zweite Chance für die große Liebe: Dresdnerin im First Dates Hotel bei Vox

Ein romantisches Dinner auf Mallorca und viel Humor lassen Kosmetikerin Elisabeth aus Dresden hoffen. Auf ungewöhnliche Weise sucht sie den Traummann.

Von Nadja Laske
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Kandidatin Elisabeth aus Dresden sucht die Herausforderung - im Beruf, im Leben und in der Liebe.
Kandidatin Elisabeth aus Dresden sucht die Herausforderung - im Beruf, im Leben und in der Liebe. © privat

Dresden. Das sah gut für sie aus, am vergangenen Montag. Die Dresdner Kosmetikerin Elisabeth hatte sich als Kandidatin für die Show "First Dates Hotel" beworben. Genau genommen verdankte die 50-Jährige den ersten Kontakt zum Privatsender Vox ihrer Freundin. Die wollte nicht zulassen, dass die lebenslustige, humorvolle, zielstrebige und erfolgreiche Powerfrau noch länger auf eine neue große Liebe warten muss.

Ende vergangenen Sommers war es dann so weit: Elisabeth flog nach Mallorca, wo das First Dates Hotel der aktuellen Staffel steht, und traf dort auf Nico. Den 54-Jährigen hatte das Fernsehteam für sie ausgewählt und recht große Chancen ausgerechnet, dass sich damit zwei Herzen finden könnten.

"Ich war so unglaublich aufgeregt", sagt Elisabeth nicht nur im Off der Sendung. Das Gefühl ist auch das stärkste, an das sie sich immer wieder erinnert, wenn sie von den Dreharbeiten erzählt. Wünscht sie sich doch sehr, endlich einen starken Mann zu finden, der sich von ihrer selbstbewussten Art nicht einschüchtern und vertreiben lässt. Schließlich ist ihr sonniges Auftreten nicht alles. Tief in ihr gebe es auch die Zweiflerin und Schutzbedürftige, die sich anlehnen und das Ruder gelegentlich abgeben will.

Nach einer kurzen Ruhezeit am Pool des Hotels, die Elisabeth dafür nutzte, die Barkeeper als angehende Paar- und Sexualtherapeutin in helles Staunen zu versetzen, bekam sie das Signal: Aufbrezeln fürs Dinner-Date! Wenig später stand sie im luftig-geblümten, knöchellangen Sommerkleid vor ihm: Nico, der von sich sagt, allzu oft die Frauen gewollt zu haben, die ihn nicht wollten und umgekehrt.

Außerdem erfahren die Zuschauer etwas, was Elisabeth zunächst nicht weiß: Die Angebeteten seines Lebens waren meistens blond, anpackend, selbstständig und auch ein kleines bisschen Prinzessin. Aber er finde es gut, wenn starke Frauen sich zurücklehnen und verwöhnen lassen können.

"Ich konnte gut ausblenden, dass wir die ganze Zeit von Kameras umgeben waren"

"Ich habe die Sendung am Montag zusammen mit meiner Freundin gesehen und war ganz erstaunt, dass ich so viel lachen kann", erzählt Elisabeth. Im Vorfeld habe sie sich Sorgen gemacht, wie sie im Fernsehen wirke. Wann agiert man schon mal vor der Kamera, noch dazu in einer solchen Ausnahmesituation, eventuell auf Mr. Right zu treffen. So sah und hörte sie sich dabei auch zu, wie sie Nico wahrnahm. Danach befragt, freute sie sich über seinen Humor und die jungenhafte Art, die der gestandene Mann doch immer wieder durchblicken ließ.

Und Nico? Kam ins Schwärmen. Er könne noch nicht einmal sagen, welche Augenfarbe Elisabeth habe, so hin und weg sei er im ersten Moment gewesen. Ja, sie sei voll sein Typ, auch wenn er eigentlich keinen festen habe und die Frau seines Lebens generell die Schönste auf der Welt für ihn sein werde.

Beim Abendessen im Hotelrestaurant vergaßen die beiden die Situation. "Ich konnte gut ausblenden, dass wir die ganze Zeit von Kameras umgeben waren", erinnert sich Elisabeth. Nicht entgangen ist ihr indes, dass Nico sie nicht viel gefragt habe, während sie sehr interessiert an ihm und seinem Leben war. Ein bisschen mehr Interesse an ihrer Person hätte sie sich schon gewünscht.

"Aber ich habe mir gesagt: Bestimmt ist er einfach nur schrecklich aufgeregt und ein bisschen unsicher." Also stimmte sie einem weiteren Date zu, auf das auch Nico hoffte. Was bedeutet: Die Reise geht weiter. Am 6. März, 20.15 Uhr, werden die Zuschauer wieder Mäuschen spielen können und erfahren, wie sehr es zwischen den beiden funkt.