Update Dresden
Merken

Polizei vermutet Brandstiftung: Drei Autos gehen an Dresdner Hotel in Flammen auf

An der Bärnsdorfer Straße in Dresden brennen in der Nacht zu Freitag drei Autos vollständig aus. Die Feuerwehr löscht und verhindert ein Übergreifen des Feuers.

Von Erik-Holm Langhof & Connor Endt
 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Drei neben einem Hotel geparkte Autos brannten in der Nacht zu Freitag vollständig aus.
Drei neben einem Hotel geparkte Autos brannten in der Nacht zu Freitag vollständig aus. © Roland Halkasch

Dresden. In der Nacht zu Freitag sind in der Leipziger Vorstadt in Dresden mehrere Autos neben einem Hotel in Flammen aufgegangen. Die Dresdner Polizei spricht von Brandstiftung, demnach hätten Unbekannte eines der Autos angezündet.

Nach Angaben der Feuerwehr wurde der Brand der drei Fahrzeuge neben dem "Novalis"-Hotel an der Bärnsdorfer Straße gegen 23.30 Uhr gemeldet. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte standen ein VW Golf, ein Škoda Superb und ein Dacia Duster in Brand. Die Feuerwehrleute löschten die Fahrzeuge mit Wasser sowie Schaum und verhinderten dadurch ein Übergreifen auf umliegende Container und die Fassade des Hotels.

Personen wurden der Feuerwehr zufolge nicht verletzt. Die Autos brannten jedoch vollständig aus. Laut der Dresdner Polizei entstand ein Sachschaden von über 87.000 Euro. Die Kriminalpolizei ermittelt wegen des Verdachts der Brandstiftung. Die Bärnsdorfer Straße war für die Dauer des Löscheinsatzes voll gesperrt.