Dresden
Merken

Krähenangriff: Frau wird in Dresden von Vogel verletzt

Am Dienstagmorgen hat die Polizei eine Fläche in Dresden abgesperrt. Dort haben Krähen mehrere Passanten attackiert.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Krähen haben in Dresden mehrere Passanten angegriffen.
Krähen haben in Dresden mehrere Passanten angegriffen. © Symbolfoto/Sina Schuldt/dpa

Dresden. Die Krähen sind wieder angriffslustig. Auf einem Fußweg an der Devrientstraße haben die Tiere am Dienstagmorgen mehrere Passanten angegriffen. Eine Frau wurde dabei sogar am Kopf verletzt. Die 39-Jährige musste in einem Krankenhaus behandelt werden. Die Polizei sperrte den Bereich ab.

Krähenangriffe sind um diese Jahreszeit nichts Neues in Dresden. Schon mehrfach haben die Vögel in der Stadt Menschen attackiert, bekannt sind unter anderem Fälle von der Hauptstraße. Laut Vogelfachleuten ist jetzt die Brutzeit der Tiere, mit den Attacken oder Scheinangriffen wollen die Tiere ihren Nachwuchs schützen.

Dass die Tiere nicht nur angriffslustig sind, sondern manchmal auch extrem zutraulich reagieren, bewies am Dienstagvormittag gegen 11 Uhr ein Mann - ebenfalls auf der Devrientstraße.

Er kauerte neben einem Stück Wiese zwischen der Ecke Devrientstraße/Ostra-Ufer und der Mündung der Devrientstraße in die Zufahrt der Marienbrücke und versuchte, zwei Krähen zu füttern. Sie näherten sich ihm bis auf wenige Zentimeter, ohne ihn anzugreifen. (SZ/csp)