Dresden
Merken

Mehrere Hauseinbrüche in Dresden

Schmuck, teure Uhren und Bargeld: Bei mehreren Einbrüchen in Dresden machten Unbekannte fette Beute. Zweimal kamen die Täter über die Terrassentür.

Von Dominique Bielmeier
 0 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
In Dresden-Gostritz haben unbekannte Einbrecher ein Kellerfenster aufgehebelt.
In Dresden-Gostritz haben unbekannte Einbrecher ein Kellerfenster aufgehebelt. © Symbolfoto: dpa/Frank Rumpenhorst

Dresden. Unbekannte Täter sind am Wochenende in mehrere Einfamilienhäuser in Dresden eingebrochen und haben wertvolle Beute gemacht. Der erste bekannte Einbruch geschah am Freitagnachmittag in der Zeit von 15.30 Uhr bis 20.45 Uhr in Gostritz. Nach Aufhebeln eines Kellerfensters stiegen die Täter in das Wohnhaus an der Gostritzer Straße ein, durchsuchten dieses und stahlen Silbermünzen sowie Uhren.

Auf derselben Straße kam es in dieser Zeit zu einem weiteren Einbruch. Dieses Mal gelangten die Täter durch gewaltsames Öffnen der Terrassentür ins Haus, wo sie Schmuck und hochwertige Uhren stahlen. Der Wert des Diebesgutes beläuft sich jeweils auf mehrere Tausend Euro.

Über die Terrassentür gelangten am Sonnabend auch unbekannte Einbrecher in ein Haus in Altfranken. In der Zeit zwischen 14.15 Uhr und 21.30 Uhr stahlen sie Schmuck und Bargeld im Wert von etwa 1.300 Euro. (SZ)