Dresden
Merken

Dresdner wird mit Messer bedroht und ausgeraubt

In der Äußeren Neustadt wurde ein 18-Jähriger von einem Unbekannten angegriffen. Dabei war der Täter auf Bargeld, aber auch andere Dinge aus.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Ein 18-Jähriger wurde am Wochenende in der Dresdner Neustadt angegriffen.
Ein 18-Jähriger wurde am Wochenende in der Dresdner Neustadt angegriffen. © SZ/Uwe Soeder (Symbolfoto)

Dresden. Ein junger Mann wurde am frühen Sonntagmorgen von einem Unbekannten auf dem Turnerweg beraubt. Das teilt die Polizei Dresden mit. Der Täter bedrohte den 18-Jährigen aus einer Gruppe heraus mit einem Messer.

Insgesamt 150 Euro Bargeld, Kopfhörer, Tabakwaren und eine Brille wurden dem 18-Jährigen entwendet, er blieb aber unverletzt. Die Kriminalpolizei ermittelt wegen schweren Raubes. (SZ/jj)