Dresden
Merken

Mehrere Radfahrer werden in Dresden bei Unfällen verletzt

Die Polizei meldet binnen eines Tages drei Unfälle mit Radfahrern. Alle Beteiligten wurden dabei verletzt.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Mehrere Radfahrer waren in Dresden in Unfälle verwickelt und wurden dabei verletzt.
Mehrere Radfahrer waren in Dresden in Unfälle verwickelt und wurden dabei verletzt. © Symbolfoto: SZ/Uwe Soeder

Dresden. Drei Unfälle meldet die Polizei am Montag in Dresden, bei denen Radfahrer involviert waren. Bereits am Morgen wurde eine 58-Jährige in Johannstadt leicht verletzt. Sie war auf der Fetscherstraße in Richtung Borsbergstraße unterwegs und stürzte, als sie über die Straßenbahnschienen fuhr.

Am Mittag krachte es dann in Gorbitz. Eine 28-jährige Autofahrerin stieß mit einer Radfahrerin zusammen, als sie vom Amalie-Dietrich-Platz auf die Julia-Vahlteich-Straße abbog. Die 43-jährige Radfahrerin wurde leicht verletzt.

Am Nachmittag wurde außerdem eine 55-Jährige in Rähnitz leicht verletzt. Sie stieß mit einem Jungen zusammen, der aus einer Grundstücksausfahrt am Bauernweg herauskam. (SZ/juj)