SZ + Dresden
Merken

Nach Bierstreit mit München: Dresdner plant neue Marke

Der Edeka-Händler John Scheller muss die Marke "Dresdner Hofbrauhaus" löschen, tüftelt aber schon an einem neuen Produkt. Wann ist es soweit?

 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Wer noch eine Flasche "Dresdner Hofbrauhaus" ergattern will, muss sich beeilen. Die verbleibenden Bestände werden bald verkauft.
Wer noch eine Flasche "Dresdner Hofbrauhaus" ergattern will, muss sich beeilen. Die verbleibenden Bestände werden bald verkauft. © Sven Ellger

Dresden. Nach dem Ende des Bierstreits will der Dresdner Edeka-Händler John Scheller schon bald mit einer neuen Marke sein Glück versuchen. Das kündigte er nun auf Nachfrage der SZ an. Den Namen "Dresdner Hofbrauhaus", unter dem er sein Bier bisher verkaufte, muss er löschen, nachdem die Münchner Brauerei "Hofbräuhaus" geklagt hatte.

Ihre Angebote werden geladen...