Dresden
Merken

Per Haftbefehl gesucht: Bundespolizei schnappt Mann in Dresden

Auf einem Streifzug am Bahnhof Dresden-Neustadt wurden Bundespolizisten auf einen Mann aufmerksam - und kontrollierten ihn. Warum der Mann jetzt hintern Gittern ist.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Die Bundespolizei hat am Bahnhof Dresden-Neustadt einen Mann geschnappt, der per Haftbefehl gesucht wurde.
Die Bundespolizei hat am Bahnhof Dresden-Neustadt einen Mann geschnappt, der per Haftbefehl gesucht wurde. © Christian Juppe

Dresden. Die Bundespolizei hat am Mittwoch in Dresden einen Mann kontrolliert - und festgestellt, dass dieser per Haftbefehl gesucht wird. Gegen 10.45 Uhr sei die Bundespolizei bei einem Streifzug am Bahnhof Dresden-Neustadt auf den Mann aufmerksam geworden.

Bei der Überprüfung der Personalien des Mannes bemerkten die Beamten, dass der 46-jährige Deutsche gesucht wird: Er ist im vergangenen Jahr vom Amtsgericht Dresden wegen des Erschleichens von Leistungen zu einer Geldstrafe von 1.200 Euro verurteilt worden. Die Summe hatte der Mann nicht bezahlt.

Auch am Mittwoch griff der Mann nicht ins Portemonnaie. Er muss nun für 120 Tage ins Gefängnis - und eine Ersatzfreiheitsstrafe verbüßen, teilt die Bundespolizei Dresden mit. (SZ)