Dresden
Merken

Polizei nimmt zwei mutmaßliche Drogendealer in Dresden fest

Am Donnerstag hat die Polizei in Dresden zwei Männer festgenommen, die Drogen verkauft haben sollen. Außerdem fanden die Beamten gut 26 Gramm Kokain in einem Keller.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Am Donnerstag hat die Polizei zwei Männer in Dresden festgenommen.
Am Donnerstag hat die Polizei zwei Männer in Dresden festgenommen. © Symbolfoto: Rene Meinig

Dresden. Beamte der Präsenz- und Ermittlungsgruppe „Innenstadt“ waren am Donnerstag im Bereich der Prager Straße im Einsatz. Dabei haben sie zwei mutmaßliche Drogenhändler festgenommen.

Die Polizisten beobachteten einen Mann, der mutmaßlich Drogen an einen Unbekannten verkaufte. Der 18-jährige Tunesier hatte etwas Cannabis und sieben Ecstasy-Tabletten dabei.

Bei der Kontrolle einer Jugendgruppe, aus der heraus Pyrotechnik gezündet wurde, wehrte sich ein 15-jähriger Tunesier mit Schlägen und Tritten gegen die Personalienfeststellung. Gegen ihn wird nun wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte ermittelt.

Polizei findet 26 Gramm Kokain in einem Dresdner Keller

Bei der Kontrolle zweier Männer, die beim Handel mit Betäubungsmitteln beobachtet wurden, fanden die Beamten mehrere Päckchen Cannabis und diverse Tabletten. Da der Verdacht des unerlaubten Handels bestand, nahmen die Beamten die entsprechenden Anzeigen gegen den 27-jährigen Libyer und den 33-jährigen Tunesier auf. Dieser wurde vorläufig festgenommen, da er bereits als Drogenhändler bekannt ist.

In einem Keller an der St. Petersburger Straße fanden die Beamten etwa 26 Gramm Kokain und etwa 15 Gramm Cannabis. Ein 25-jähriger Algerier, der kurz darauf den Keller betrat, wurde vorläufig festgenommen.

Es waren insgesamt 30 Polizisten im Einsatz. Die Polizeidirektion Dresden wurde dabei von der Bereitschaftspolizei Sachsen unterstützt. (SZ/ce)