Dresden
Merken

Polizei nimmt zwei mutmaßliche Drogendealer in Dresden fest

Am Samstag haben Polizisten in Dresden zwei Dealer festgenommen. Ein Tatverdächtiger wurde ins Gefängnis gebracht.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Am Wochenende haben Polizisten zwei mutmaßliche Dealer in Dresden festgenommen.
Am Wochenende haben Polizisten zwei mutmaßliche Dealer in Dresden festgenommen. © René Meinig

Dresden. Polizeibeamte haben am vergangenen Samstag zwei mutmaßliche Drogendealer auf der Prager Straße festgenommen.

So beobachteten die Polizisten im Bereich des Rundkinos einen 22-Jährigen, der mindestens fünfmal mutmaßlich Drogen verkaufte. Dazu holte er die Betäubungsmittel aus einem nahegelegenen Depot. Den zweiten 26-jährigen Tatverdächtigen beobachteten die Beamten ebenso beim Verkauf von Rauschmitteln. Bei der Kontrolle der beiden Männer sahen die Polizisten, dass die Tatverdächtigen Päckchen mit Cannabis wegwarfen. Die Beamten stellten die Drogen sicher.

Die Präsenz- und Ermittlungsgruppe "Innenstadt" ermittelt nun gegen den 22-jährigen Deutschen wegen des Verdachts des gewerbsmäßigen Handels mit Betäubungsmitteln. Er wurde dem zuständigen Ermittlungsrichter vorgeführt, der einen Haftbefehl erließ und in Vollzug setzte. Der 22-Jährige wurde in ein Gefängnis gebracht. Gegen den 26-jährigen Tunesier ermitteln die Beamten wegen des Verdachts des unerlaubten Handels mit Betäubungsmitteln. (SZ/ce)