Dresden
Merken

Zeugen gesucht: Mann randaliert in Dresden

Am Freitag hat ein Mann in Dresden auf Autos eingeschlagen und sich gegen vorbeifahrende Fahrzeuge geworfen. Er wurde verhaftet, jetzt sucht die Polizei Zeugen.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Am Wochenende hat die Polizei einen Randalierer in Dresden festgenommen.
Am Wochenende hat die Polizei einen Randalierer in Dresden festgenommen. © René Meinig

Dresden. Am Freitagmittag hat ein Mann auf der Melli-Beese-Straße einen 3er-BMW sowie ein Moped Sym beschädigt und auf weitere Autos eingeschlagen.

Der offensichtlich unter Betäubungsmitteleinfluss stehende Mann riss das Gepäckfach des Mopeds gewaltsam auf und hinterließ Lackkratzer am BMW. Zudem lief er über einen Ford Transit und einen weiteren Pkw. Er verursachte einen Schaden in Höhe von rund 500 Euro. Zeugen berichteten, dass er sich außerdem gegen vorbeifahrende Autos geworfen habe. Der Deutsche konnte von alarmierten Beamten gestellt und ins Gewahrsam gebracht werden.

Im Zusammenhang mit den Sachbeschädigungen sucht die Polizei Zeugen, die Angaben zum Geschehen machen können. Insbesondere werden Autofahrer gesucht, gegen deren Autos der Mann gesprungen war.

Hinweise nimmt die Polizeidirektion Dresden unter der Rufnummer (0351) 483 22 33 entgegen. (SZ/ce)