Dresden
Merken

Polizei stellt mutmaßlichen Einbrecher in Dresden

Polizisten haben am Mittwoch einen mutmaßlichen Einbrecher in Dresden gestellt. Gegen den Mann wird jetzt ermittelt.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Polizisten haben am Mittwochmorgen einen mutmaßlichen Einbrecher in Dresden gestellt.
Polizisten haben am Mittwochmorgen einen mutmaßlichen Einbrecher in Dresden gestellt. © dpa

Dresden. Am Mittwochmorgen haben Polizisten einen Mann festgenommen, der zuvor in ein Haus am Zelleschen Weg eingebrochen ist.

Der 45-Jährige wurde von Mitarbeitern einer Firma in einem Rohbau angetroffen und festgehalten. Offensichtlich hatte er sich unberechtigt Zugang zur Baustelle verschafft.

Alarmierte Polizisten fanden Werkzeug und weiteres Diebesgut beim Tatverdächtigen, das er unter anderem aus einem Baucontainer und aus verschiedenen Räumen des Hauses genommen hatte, und stellten es sicher. Gegen den Deutschen wird nun wegen des Einbruchs ermittelt. (SZ/ce)