Dresden
Merken

Radfahrer verletzt sich bei Unfall in Dresden und verschwindet vom Unfallort

Die Dresdner Polizei sucht Zeugen, die am frühen Mittwochmorgen einen Unfall zwischen einem Radfahrer und einem Auto in Löbtau beobachtet haben.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Die Polizei ermittelt wegen eines Unfalls zwischen einem Fahrradfahrer und einer Autofahrerin in Dresden-Löbtau.
Die Polizei ermittelt wegen eines Unfalls zwischen einem Fahrradfahrer und einer Autofahrerin in Dresden-Löbtau. © Paul Glaser (Symbolfoto)

Dresden. Am Mittwoch hat sich ein Radfahrer bei einem Unfall mit einem Pkw verletzt. Das meldete die Polizei am Donnerstagmorgen. Eine 40-jährige Autofahrerin war mit ihrem Toyota auf der Columbusstraße unterwegs. Als sie auf die Löbtauer Straße abbiegen wollte krachte es plötzlich: ein Fahrradfahrer, der in Richtung der Kesselsdorfer Straße fuhr, stieß in das Auto und fiel zu Boden.

Nachdem die Frau aus dem Auto gestiegen ist, unterhielten sich die beiden Beteiligten miteinander. Dann verließ der augenscheinlich verletzte Radfahrer die Unfallstelle. Die Höhe des entstandenen Sachschadens ist noch nicht bekannt.

Nun sucht die Polizei Menschen, die den Unfall gesehen haben. Hinweise nimmt die Polizeidirektion Dresden unter der Rufnummer 0351 4832233 entgegen. (SZ/fru)