Update Dresden
Merken

Vermisster 60-Jähriger aus Dresden tot aufgefunden

Ein Mann aus Dresden-Reick ist seit Heiligabend vermisst worden. Nun gibt es traurige Gewissheit.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Nun gibt es traurige Gewissheit: Der vermisste Mann aus Dresden ist tot.
Nun gibt es traurige Gewissheit: Der vermisste Mann aus Dresden ist tot. © Symbolbild: Sebastian Schultz

Dresden. Seit Weihnachten hat die Polizei einen 60-Jährigen aus Dresden-Reick gesucht. Nun gibt es traurige Gewissheit: Der Mann ist tot.

Wie die Polizei am Donnerstag mitteilt, ist der Mann am Sonntagmittag bei Strehla leblos in der Elbe gefunden worden. Ein Arzt konnte nur noch den Tod des Mannes feststellen. Ein Straftatverdacht liegt nach Polizeiangaben bislang nicht vor. Ob es sich um einen Unfall oder Suizid handelt, ist Gegenstand des laufenden Todesermittlungsverfahrens. (SZ)

Anmerkung der Redaktion: Aufgrund der hohen Nachahmerquote berichten wir in der Regel nicht über das Thema Suizid, außer es erfährt durch die Umstände besondere Aufmerksamkeit. Wenn Sie selbst unter Stimmungsschwankungen, Depressionen oder Selbstmordgedanken leiden oder Sie jemanden kennen, der daran leidet, können Sie sich bei der Telefonseelsorge helfen lassen. Sie erreichen sie telefonisch unter 0800 1110111 und 0800 1110222 oder im Internet auf www.telefonseelsorge.de. Die Beratung ist anonym und kostenfrei, Anrufe werden nicht auf der Telefonrechnung vermerkt.