Update Dresden
Merken

Nach Havarie: Georg-Arnhold-Bad in Dresden öffnet 14 Uhr

Aufgrund einer Havarie an der Fernwärme-Leitung blieb das Georg-Arnhold-Bad am Dienstag vorerst geschlossen. Nun soll der Bade- und Saunabetrieb um 14 Uhr starten.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Das Georg-Arnhold-Bad nahe des Großen Gartens in Dresden muss aufgrund einer technischen Störung schließen.
Das Georg-Arnhold-Bad nahe des Großen Gartens in Dresden muss aufgrund einer technischen Störung schließen. © Christian Juppe (Archivfoto)

Dresden. Hiobsbotschaft in den Herbstferien: Aufgrund einer technischen Störung blieb das Georg-Arnhold-Bad am Dienstagvormittag geschlossen. Das teilt die Dresdner Bäder GmbH als Betreiber auf seiner Website mit.

Der Fehler ist behoben. Laut Pressesprecher Lars Kühl öffnen Bade- und Saunalandschaft um 14 Uhr. In dem Objekt lag heute Morgen keine Fernwärme an, sodass das Objekt nicht hochgeheizt werden konnte.

Badegäste, die bereits Online-Tickets erworben hatten, bekommen das Geld zurückgezahlt. Dafür sollen sie sich an die E-Mail [email protected] wenden, ist auf der Website der Dresdner Bäder zu lesen.

Seit knapp zwei Wochen ist es in Dresdens Schwimmhallen wieder wärmer. Mit Beginn der Energiekrise wurden die Temperaturen um ein Grad gesenkt. So werden die Schwimmbecken wie vor Beginn der Energiekrise wieder auf 27 Grad beheizt, die Kursbecken auf 30 Grad und die Babybecken auf 33 Grad. Die Lufttemperaturen liegen jeweils zwei Grad darüber. (SZ/juj)