SZ + Dresden
Merken

Wettiner-Hochzeit in Dresden: Sie haben "Oui" gesagt!

Große Bohei am Samstag vor der Dresdner Hofkirche. Dort hat Prinzessin Maria Teresita, die jüngste Tochter von Alexander Prinz von Sachsen, geheiratet - eine außergewöhnlich normale Hochzeit.

Von Daniel Klein & Nadja Laske
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Applaus für den ersten ehelichen Kuss in der Öffentlichkeit. Nach der Trauung bejubeln Schaulustige und Hochzeitsgäste das frisch getraute Paar, Prinzessin Maria Teresita und Beryl Alexandre.
Applaus für den ersten ehelichen Kuss in der Öffentlichkeit. Nach der Trauung bejubeln Schaulustige und Hochzeitsgäste das frisch getraute Paar, Prinzessin Maria Teresita und Beryl Alexandre. © dpa

Dresden. Sie sind nahezu alte Bekannte: die Prinzessin und der Bischof. Joachim Reinelt ist zwar außer Dienst, im Kirchensprech heißt das emeritiert. Doch es gibt einen guten Grund, weshalb er am Sonnabend trotzdem einen wichtigen Job übernommen hat. Die jüngste Tochter von Alexander Prinz von Sachsen und seiner Frau Gisela von Bayern – Maria Teresita Prinzessin von Sachsen, Herzogin zu Sachsen – heiratete ihren Verlobten Beryl Alexandre de Saporta, Sohn aus französischem Adelsgeschlecht in der Dresdner Hofkirche.

Ihre Angebote werden geladen...