Dresden
Merken

Zeugen gesucht: Unbekannter würgt Frau in Dresden

Am Donnerstagmorgen hat ein Mann eine Frau in Dresden gewürgt. Als eine Zeugin helfen wollte, griff der Unbekannte sie mit Reizgas an.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Am Donnerstag hat ein Unbekannter eine Frau in Dresden gewürgt und eine weitere Frau mit Reizgas angegriffen.
Am Donnerstag hat ein Unbekannter eine Frau in Dresden gewürgt und eine weitere Frau mit Reizgas angegriffen. © Symbolfoto: Rene Meinig

Dresden. Am Donnerstagmorgen wurde an der Kesselsdorfer Straße/Höhe Koblenzer Straße eine am Boden liegende, unbekannte Frau von einem unbekannten Mann gewürgt. Eine Zeugin forderte den Mann auf, damit aufzuhören. Daraufhin wurde sie von ihm durch Reizgas verletzt und floh. Alarmierte Beamten fanden weder den Täter noch die geschädigte Frau.

Die Polizei ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung und sucht weitere Zeugen. Hinweise nimmt die Polizeidirektion Dresden unter der Rufnummer (0351) 483 22 33 entgegen. (SZ/ce)