Dresden
Merken

Täter rauben Musikbox in Dresden

Am vergangenen Wochenende werden zwei junge Erwachsene in Dresden angegriffen. Die Täter rauben eine Musikbox und fliehen unerkannt.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Am vergangenen Wochenende wurden zwei junge Erwachsene in der Lingnerallee ausgeraubt.
Am vergangenen Wochenende wurden zwei junge Erwachsene in der Lingnerallee ausgeraubt. © Rene Meinig (Symbolbild)

Dresden. Samstagabend sind bei einer Auseinandersetzung auf der Lingnerallee eine 18-jährige Frau sowie ein 20-jähriger Mann leicht verletzt worden. Das teilt die Polizei am Montag mit.

Ersten Erkenntnissen zufolge gerieten demnach zwei Gruppen wegen einer Musikbox in Streit, der in einer handfesten Konfrontation mündete. Letztlich raubten die Angreifer die Box und flohen. Die Sonderkommission Iuventus hat die weiteren Ermittlungen übernommen. (SZ/ce)