SZ + Dresden
Merken

Nach Klemperer-Abend: Dresdner Rathaus untersagt neue Lesung der Freien Wähler im Stadtmuseum

Nach dem Streit um die Klemperer-Lesung im November wollten die Freien Wähler in Dresden Erich Kästner im Landhaus rezitieren lassen. Die Stadt hat dies nun verboten.

Von Dirk Hein
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Die für April geplante Lesung der Freien Wähler im Dresden Landhaus wurde durch die Stadt untersagt.
Die für April geplante Lesung der Freien Wähler im Dresden Landhaus wurde durch die Stadt untersagt. © René Meinig

Dresden. Am 9. November 2023 hatte die Fraktion der Freien Wähler/Freien Bürger im Dresdner Stadtrat eine Lesung von Victor Klemperers Werk "LTI" im Landhaus organisiert. Im Vorfeld der Veranstaltung war es mehrfach beinahe zum Eklat gekommen. Nun droht ein neuer Streit.

Ihre Angebote werden geladen...