SZ + Sport
Merken

Wie der DSC mit der Quarantäne umgeht

Coach Alexander Waibl verweigert dazu Interviews. Dafür erklären Lenka Dürr und Lena Stigrot den ungewohnten Alltag - exklusiv für sächsische.de

Von Alexander Hiller
 5 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Die Führungsspielerinnen Lenka Dürr und Lena Stigrot erklären den Umgang mit der Auszeit.
Die Führungsspielerinnen Lenka Dürr und Lena Stigrot erklären den Umgang mit der Auszeit. © Foto: Lutz Hentschel

Dresden. Die Situation ist eine außergewöhnliche. Nur noch zwei Wochen bis zum Saisonstart der Volleyball-Bundesliga – hoffentlich. Und die Frauen des Titel-Mitfavoriten Dresdner SC sind seit elf Tagen in Quarantäne. Die Auflage des Gesundheitsamtes Dresden gilt noch bis zum heutigen Mittwach, ist aber vor knapp einer Woche gelockert worden. Zum Mannschaftstraining dürfen die 13 Spielerinnen seit Donnerstag ihre Wohnungen verlassen. Aber wirklich nur dafür.

Ihre Angebote werden geladen...