SZ + Dresden
Merken

Kann der Striezelmarkt in diesem Jahr stattfinden?

Meistgelesen: Es gibt einen Wunschtermin für die Entscheidung, ob Dresdens Weihnachtsmarkt 2021 stattfinden kann oder nicht. Eine Variante lehnen alle ab.

Von Christoph Springer
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
So soll der Striezelmarkt aussehen - einladend und jederzeit gut besucht.
So soll der Striezelmarkt aussehen - einladend und jederzeit gut besucht. © Foto: Wolfgang Wittchen

Dresden. Keiner nimmt das böse A-Wort in den Mund. So, als ob nichts passieren könnte, wenn man nicht über das mögliche Szenario spricht - eine erneute Striezelmarkt-Absage nach dem Corona-Aus im vergangenen Jahr. Kaum vorstellbar ist, dass der traditionelle Weihnachtsmarkt im Zentrum von Dresden noch einmal ausfallen könnte. Wieder wegen Corona, wieder, weil die Zahl der Infizierten zu hoch ist und dieses Mal vielleicht auch, weil zu viele Krankenhausbetten mit Covid-Patienten belegt sind.

Ihre Angebote werden geladen...