Update Dresden
Merken

Audi fährt in Dresdner Friedrichstadt gegen Hauswand

Nachdem er gegen einen Toyota und einen Tesla geprallt war und ein Schild gefällt hatte, kam ein Audi-Fahrer in Dresden am Dienstagabend schließlich an einer Hauswand zum Stehen.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Gegenüber dem Netto-Markt in der Dresdner Friedrichstadt hat ein Audi-Fahrer am Dienstagabend sein Auto gegen eine Hauswand gesetzt.
Gegenüber dem Netto-Markt in der Dresdner Friedrichstadt hat ein Audi-Fahrer am Dienstagabend sein Auto gegen eine Hauswand gesetzt. © Roland Halkasch

Dresden. Drei kaputte Autos, ein gefälltes Verkehrsschild und eine demolierte Hauswand sind das Ergebnis eines Unfalls am Dienstagabend in der Dresdner Friedrichstadt. Aus noch ungeklärter Ursache prallte ein Audi A6 gegen 20.30 Uhr auf der Menageriestraße gegenüber dem Netto-Markt gegen einen Toyota Auris und einen Tesla 3 und brachte ein Verkehrsschild zu Fall.

Anschließend fuhr der Kombi gegen eine Hauswand. Die beiden geparkten Fahrzeuge sind bei dem Unfall erheblich beschädigt worden. Laut Polizeiangaben entstand ein Sachschaden von insgesamt 100.000 Euro.

Der Fahrer blieb unverletzt. Jedoch machte er Reporterangaben ein "verwirrten" Eindruck. Das Fahrzeug war am Tag bereits wegen technischer Mängel durch die Polizei kontrolliert worden. Die Beamten sollen den Fahrer daraufhin die Weiterfahrt mit dem Audi untersagt haben und überwachten das Aufladen des Wagen aus ein Abstellfahrzeug. Doch offensichtlich hielt sich der Mann nicht daran.

Der Wagen ist am Dienstag durch die Polizei sichergestellt worden und der Mann ist vorerst seinen Führerschein los. Gegen den Deutschen wird nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs ermittelt. (SZ)