Dresden
Merken

Mehrere Unfälle in Dresden: Mann und Kind nach Zusammenstößen verletzt

In Dresden kam es am Montag zu mehreren Unfällen, bei denen Personen verletzt wurden. In Leuben wurde ein Sechsjähriger leicht verletzt, ein 30-Jähriger in der Inneren Neustadt schwer. Die Polizeimeldungen im Überblick.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
In Dresden ereigneten sich am Montag mehrere Unfälle, bei denen Personen verletzt wurden.
In Dresden ereigneten sich am Montag mehrere Unfälle, bei denen Personen verletzt wurden. © Symbolbild: Klaus-Dieter Brühl

Dresden. Am verregneten Monat ereigneten sich im Dresdner Stadtgebiet mehrere Verkehrsunfälle, bei denen Personen verletzt wurden. Das teilt die Polizei mit.

Auf dem Rosa-Luxemburg-Platz in der Inneren Neustadt ereignete sich ein schwerer Unfall mit drei Fahrzeugen. Ein 54-Jähriger fuhr mit seinem Pkw auf einen verkehrsbedingt haltendes Fahrzeug auf, das wiederum auf ein anderes Auto geschoben wurde. Ein 30-Jähriger wurde schwer verletzt und musste ins Krankenhaus gebracht werden. Die beiden anderen Fahrer blieben unverletzt. Der entstandene Sachschaden an den Fahrzeugen beläuft sich auf etwa 20.000 Euro.

In Leuben wurde ein sechsjähriger Junge leicht verletzt, als er mit seinem Fahrrad auf der Jessener Straße in einen Zusammenstoß mit einem Fahrzeug geriet. Die Polizei ermittelt die Unfallursache, während der entstandene Sachschaden bei etwa 500 Euro liegt.

Ein weiterer Unfall ereignete sich in Strehlen auf der Teplitzer Straße, bei dem vier Fahrzeuge beteiligt waren. An der Ampelkreuzung Mockritzer Straße/Gostritzer Straße fuhr ein 34-Jähriger mit seinem Fahrzeug auf ein vorausfahrendes Auto auf. Dieser wurde durch die Wucht des Aufpralls auf ein weiteres Fahrzeug geschoben, der seinerseits gegen ein weiteres Auto stieß. Eine 59-Jährige wurde leicht verletzt. Der Sachschaden ist bisher nicht bekannt. (SZ/juj)