Dresden
Merken

Mit 1,4 Promille durch die Hecke - Autofahrerin verursacht Unfall in Dresden

Eine Frau hat ihren Wagen in Dresden zunächst durch eine Hecke manövriert, stieß danach mit einem Auto auf der Dohnaer Straße zusammen und überquerte schließlich den Mittelstreifen. Die Polizei stellte Alkohol fest.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Die Dresdner Polizei ermittelt gegen eine 59-jährige Autofahrerin, die am Donnerstag einen Unfall verursachte und einigen Schaden hinterließ.
Die Dresdner Polizei ermittelt gegen eine 59-jährige Autofahrerin, die am Donnerstag einen Unfall verursachte und einigen Schaden hinterließ. © Symbolfoto: Rene Meinig

Dresden. Eine 59-Jährige hat am Donnerstagmittag ein regelrechtes Chaos auf der Dohnaer Straße in Dresden verursacht. Laut Polizei fuhr sie mit ihrem VW ID.4 beim Ausparken von einem Parkplatz auf der Johannes-Paul-Thilmann-Straße erst durch eine Hecke, dann über einen Fußweg und schließlich auf die Dohnaer Straße. Dort stieß ihr Wagen mit einem Skoda Oktavia zusammen.

Damit nicht genug: Nach der Kollision überquerte sie den Mittelstreifen und kam auf der Fahrspur in Richtung Zentrum zum Stehen.

Die Frau wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Ein Atemalkoholtest ergab bei der Deutschen einen Wert von mehr als 1,4 Promille, so die Polizei. Die Straße musste wegen Bergungsarbeiten stadtauswärts teilweise voll gesperrt werden. Der Sachschaden beläuft sich ersten Angaben zufolge auf etwa 10.000 Euro. (SZ/sr)