Dresden
Merken

Unfall in Dresdner Innenstadt: 35-Jähriger wird von Feuerwehr aus Auto gerettet

In der Innenstadt von Dresden sind am Mittwochvormittag zwei Pkw zusammengestoßen. Einer der Fahrer musste nach dem Unfall von der Feuerwehr aus seinem Fahrzeug gerettet werden.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
In der Innenstadt von Dresden kam es am Mittwochvormittag zu einem Unfall. Das führte zu Verkehrsbehinderungen am Dr.-Külz-Ring.
In der Innenstadt von Dresden kam es am Mittwochvormittag zu einem Unfall. Das führte zu Verkehrsbehinderungen am Dr.-Külz-Ring. © Symbolfoto: Matthias Weber

Dresden. Am Dr.-Külz-Ring in der Innenstadt sind am Mittwochvormittag zwei Pkw aus bisher unbekannter Ursache zusammengestoßen. Das teilt die Feuerwehr mit.

Ein 35-jähriger Fahrer wurde bei dem Unfall verletzt und konnte das Fahrzeug nicht mehr eigenständig verlassen. Nachdem Einsatzkräfte der Feuerwehr die Einsatzstelle sowie die Fahrzeuge gesichert hatten, verschafften sich die Einsatzkräfte Zugang zum Patienten, um ihn notärztlich zu versorgen.

Danach wurde der 35-Jährige schonend aus seinem Fahrzeug gerettet und mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus transportiert. Für die Dauer des Einsatzes kam es zu Verkehrsbehinderungen, von denen auch der ÖPNV betroffen war. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen. (SZ/juj)