Dresden
Merken

Wohmobiltour endet mit Unfall in Dresden

In der Dresdner Südvorstadt führt das Ausweichmanöver eines Wohnmobilfahrer zu einem Unfall. Drei Autos kollidieren miteinander.

Von Christoph Springer
 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Der Fahrer des Wohnmobils links wollte ausweichen. Dabei stieß er mit dem Kleintransporter samt Hänger und einem Pkw zusammen.
Der Fahrer des Wohnmobils links wollte ausweichen. Dabei stieß er mit dem Kleintransporter samt Hänger und einem Pkw zusammen. © Roland Halkasch

Dresden. Auf der Kreuzung Nossener Brücke/Chemnitzer Straße endete am Mittwochmorgen die Urlaubsfahrt eines Campers aus den Niederlanden. Der Mann fuhr auf einen Kleintransporter mit Anhänger auf. Außerdem stieß er noch mit einem Pkw zusammen.

Der Unfall ereignete sich gegen 12 Uhr. Der Wohnmobilfahrer wollte ersten Angaben zufolge dem Kleintransporter ausweichen, dessen Fahrer gerade bremsen musste. Außerdem wechselte er die Fahrspur. Dabei übersah er den Pkw. Letztlich stießen alle drei Autos zusammen, es gab aber keine Verletzten. Die Höhe des Sachschadens ist noch nicht bekannt.

Auf der Nossener Brücke in Richtung Nürnberger Ei bildete sich ein Stau, auch die Busse der Linie 61 kamen nicht planmäßig voran.