Dresden
Merken

Zwei Verletzte bei Zusammenstoß von Rettungswagen und Opel in Dresden

Ein Rettungswagen fährt in Dresden-Kaditz auf ein Auto auf, das verkehrsbedingt an einer Ampel hält. Beide Fahrer werden dabei leicht verletzt.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Die Fahrerin eines Rettungswagens ist in Dresden bei einem Auffahrunfall selbst verletzt worden. An einer Ampel war sie auf ein haltendes Fahrzeug aufgefahren. Auch dessen Fahrer erlitt leichte Verletzungen.
Die Fahrerin eines Rettungswagens ist in Dresden bei einem Auffahrunfall selbst verletzt worden. An einer Ampel war sie auf ein haltendes Fahrzeug aufgefahren. Auch dessen Fahrer erlitt leichte Verletzungen. © Symbolfoto: Rene Meinig

Dresden. Auf der Kötzschenbroder Straße Dresden-Kaditz sind am frühen Donnerstagabend ein Rettungswagen und ein Opel Astra zusammengestoßen. Dabei erlitten beide Fahrer leichte Verletzungen. Das teilt die Polizei am Freitag mit.

Die 31-jährige Rettungswagenfahrerin war demnach mit Martinshorn und Sondersignal auf der Kötzschenbroder Straße stadteinwärts unterwegs. Kurz vor der Kreuzung Washingtonstraße fuhr sie auf den Opel auf, dessen 44-jähriger Fahrer verkehrsbedingt an einer Ampel gehalten hatte. Es entstand Sachschaden in Höhe von rund 12.000 Euro. (SZ)