Dresden
Merken

Unter Drogen E-Scooter in Dresden gestohlen

Der mutmaßliche Dieb ging der Polizei auf der Leipziger Straße ins Netz, weil er über zwei rote Ampel gefahren ist. Die Kontrolle ergab weitere Vergehen.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Die Polizei hat einen "Rotsünder" in Dresden gestoppt und damit gleich mehrere Delikte aufgedeckt.
Die Polizei hat einen "Rotsünder" in Dresden gestoppt und damit gleich mehrere Delikte aufgedeckt. © Symbolbild: dpa/Hendrik Schmidt

Dresden. Ein 28-Jähriger fuhr in der Nacht zu Donnerstag mit einem E-Scooter über die Leipziger Straße. Weil er über zwei rote Ampel brauste, ohne anzuhalten, wurden eine Polizeistreife auf ihn aufmerksam.

Nachdem die Beamten den Mann gestoppt haben, kamen ans Licht, dass die roten Ampeln nicht die einzigen Delikte des Mannes waren.

Auch ein Drogentest reagierte bei dem Tunesier positiv. Er hatte offenbar Amphetamine genommen. Der E-Scooter hatte zudem kein gültiges Versicherungszeichen.

Die Kontrolle ergab, dass das Fahrzeug aus einem Diebstahl in der Dresdner Innenstadt stammte. Jetzt wird gleich wegen mehrerer Vergehen gegen den Mann ermittelt. (SZ)