SZ + Dresden
Merken

Warum der Buchfink ein großes Bier will

Ein Schriftsteller und eine Biologin aus Dresden werden in der Corona-Zeit zum Vogel-Duo und bieten ornithologische Führungen an.

Von Luisa Zenker
 5 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Das Vogel-Duo: Dirk aus Löbau und Nicole Grüsing in der Dresdner Stadtnatur. In der Corona-Zeit haben sie ihre Liebe zu den gefiederten Gesellen entdeckt.
Das Vogel-Duo: Dirk aus Löbau und Nicole Grüsing in der Dresdner Stadtnatur. In der Corona-Zeit haben sie ihre Liebe zu den gefiederten Gesellen entdeckt. © René Meinig

Dresden. Der Buchfink verlangt nach Bier. Der Kleiber klingt wie ein Mörser und der Grünspecht lacht ganz laut durch den Wald. Mit diesen Eselsbrücken hat es bei Nicole Rüsing (Nicci) angefangen. Die Biologiestudentin der Technischen Universität Dresden hatte mit Vögeln lange nichts am Hut. „Ich will in die Rechtsmedizin, dafür untersuche ich Köcherfliegenlarven.“

Ihre Angebote werden geladen...