SZ + Wirtschaft
Merken

Wandelbots will in Nordamerika und Asien expandieren

BlaBlaCar-Investor Insight Partners aus New York steigt beim Dresdner Robotik-Unternehmen ein. Das hat noch andere weitreichende Pläne.

Von Nora Miethke
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Wandelbots-Vorstandschef Christian Piechnick will seine Mission verwirklichen.
Wandelbots-Vorstandschef Christian Piechnick will seine Mission verwirklichen. © dpa

Das Dresdner Robotik-Unternehmen Wandelbots hat weiteres Kapital in Höhe von umgerechnet rund 74 Millionen Euro eingeworben. Der globale Technologie-Investor Insight Partners aus New York City, der schon an Unternehmen wie Blinkist, N26, HelloFresh, BlaBlaCar, Twitter und Shopify beteiligt ist, steigt bei Wandelbots ein, teilte das Unternehmen am Dienstag mit. An der Finanzierungsrunde C beteiligten sich außerdem die bestehenden Investoren 83North, Microsoft, Next47, Paua, Atlantic Labs und EQT. Damit sammelte Wandelbots seit der Gründung im Jahr 2017 Kapitel in Höhe von 109 Millionen Euro ein.

Ihre Angebote werden geladen...