Dynamo
Merken

Dynamo testet gegen dänischen Zweitligist

Der nächste Gegner steht fest. Der HB Köge kommt am Mittwoch nach Dresden, ehe danach die Generalprobe gegen Aue wartet.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Im neuen Trainingszentrum findet Dynamos fünftes Testspiel statt. Der Gegner kommt aus Dänemark.
Im neuen Trainingszentrum findet Dynamos fünftes Testspiel statt. Der Gegner kommt aus Dänemark. © dpa/Robert Michael

Dresden. In Zeiten mit dem Coronavirus kann selbst ein Testspielgegner in der Sommer-Vorbereitung ein gut gehütetes Geheimnis sein, wie das Beispiel Dynamo Dresden zeigt. Oder war vergangene Woche schlicht noch nicht klar, auf wen der Fußball-Drittligist an diesem Mittwoch trifft, als Trainer Markus Kauczinski zum Abschluss des Trainingslagers lediglich von einer guten Mannschaft sprach? Jetzt steht fest: Gegen den HB Köge bestreitet Dynamo den nächsten Test.

Die Partie gegen den dänischen Zweitligisten, der derzeit ein Trainingslager in Dresden-Weißig absolviert und dann am Samstag auch auf Dynamos Ligakonkurrenten Halle trifft, findet am Mittwoch um 16 Uhr im neuen Trainingszentrum statt - auch diesmal unter Ausschluss der Öffentlichkeit. Fans können die Partie dennoch live verfolgen: DynamoTV überträgt das Testspiel wieder als kostenlosen Livestream über den vereinseigenen YouTube-Kanal.

Dynamos Generalprobe vor dem ersten Pflichtspiel am 14. September im DFB-Pokal gegen den Hamburger SV steigt an diesem Samstag gegen den sächsischen Rivalen und Immer-noch-Zweitligisten Erzgebirge Aue. Ort und Uhrzeit? Auf einem neutralen Platz im Erzgebirge, das ist die bislang einzige öffentliche Info. Alles andere ist streng geheim. 

Alles Wichtige und Wissenswerte während der Vorbereitung - kompakt jeden Donnerstagabend im Dynamo-Newsletter SCHWARZ-GELB. Jetzt hier kostenlos anmelden.