Löbau
Merken

Ein Danke-Konzert für den Rettungsdienst

Musiker vom MDR-Sinfonieorchester haben am Freitag die ASB-Wache in Löbau besucht. Eine Mitarbeiterin gab den Anstoß.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Yuka Tanabe und Adam Markowski vom MDR-Sinfonieorchester haben für die Mitarbeiter des ASB-Rettungsdienstes in Löbau ein Dankeschön-Konzert gegeben. Anschließend fuhren sie noch in ein Altenheim nach Leutersdorf.
Yuka Tanabe und Adam Markowski vom MDR-Sinfonieorchester haben für die Mitarbeiter des ASB-Rettungsdienstes in Löbau ein Dankeschön-Konzert gegeben. Anschließend fuhren sie noch in ein Altenheim nach Leutersdorf. © Matthias Weber/photoweber.de

Die Geigen ausgepackt und losgelegt: Yuka Tanabe und Adam Markowski vom MDR-Sinfonieorchester haben am Freitag die ASB-Rettungswache besucht - und für die überraschten Mitarbeiter gegen 11.30 Uhr ein kleines Konzert gegeben.

Dafür bewarb sich eine Mitarbeiterin, die damit Kollegen danken wollte: Alle hätten in der schwierigen Zeit der Corona-Pandemie aktiv und effektiv zusammengearbeitet, begründete sie ihren Schritt. "Es war ein schönes Arbeiten und ein toller Zusammenhalt."

Seit dem 27. April überraschen Musiker des MDR-Rundfunkchors und -Sinfonieorchesters Helden des Alltags mit kleinen Dankeschön-Konzerten – auf persönliche Empfehlung der Zuschauer und Hörer. (SZ)

Mehr Nachrichten aus Löbau und Umland lesen Sie hier.