merken
Görlitz

Dank Zeugenbeschreibung Täter gestellt

Diebe stehlen in Görlitz einen Mazda und ein Motorrad.

Symbolbild.
Symbolbild. © Marko Förster

In der Nacht zum Sonntag teilte ein Zeuge kurz vor Mitternacht der Polizei mit, dass zunächst noch Unbekannte auf der Konsulstraße in Görlitz gerade einen parkenden Opel beschädigt hatten. Aufgrund der Personenbeschreibung haben die sofort eingesetzten Beamten des örtlichen Polizeireviers die beiden Täter unweit des Tatortes stellen können. Bei ihnen handelt es sich um zwei Jungen im Alter von 14 und 16 Jahren. Die beiden hatten beide Außenspiegel des Opels zerstört. Die Polizei hat die Ermittlungen eingeleitet.  

Fahrzeugdiebe wieder unterwegs

In Görlitz ist auf der Lessingstraße ein Mazda CX5 am Sonntag zwischen 1 und 5 Uhr durch unbekannte Täter entwendet worden. Der Zeitwert des roten, zwei Jahre alten SUV mit dem Kennzeichen GR-PV 2104 beträgt etwa 25.000 Euro. Die Polizei fahndet nun international nach dem Fahrzeug. Die SoKo Kfz hat die Ermittlungen aufgenommen. 

Autohaus Dresden
Eines der besten Autohäuser in Deutschland
Eines der besten Autohäuser in Deutschland

Dresden braucht starke und innovative Unternehmen, wie das Autohaus Dresden. Der Opelhändler ist seit über 25 Jahren tief mit der Region verwurzelt.

Bereits am Sonnabend ist in der Johannes-R.-Becher-Straße in Görlitz zwischen 17.50 Uhr und 18.50 Uhr eine Yamaha YZF125 durch Unbekannte gestohlen worden. Das blaue Motorrad ist erst einen Monat alt und hat das Kennzeichen GR-AP 85. Der Wert der Yamaha beträgt mehr als 5.000 Euro. Die Polizei hat die Ermittlungen eingeleitet und fahndet ebenfalls nach dem Motorrad.

Lagerfeuer am See gelöscht

Zum Berzdorfer See sind am Freitagabend um 23.42 Uhr die Kameraden der Berufsfeuerwehr von Görlitz und der Freiwilligen Feuerwehr von Hagenwerder wegen einer Rauchentwicklung ausgerückt. In Höhe Deutsch-Ossig fanden sie schließlich die Ursache. Die Kameraden löschten die Reste eines Lagerfeuers, bei dem es aber noch Funkenflug gab, in einer Feuerschale, berichtet der Diensthabende in der Rettungsleitstelle.

Mehr Nachrichten aus Görlitz lesen Sie hier

Mehr Nachrichten aus Niesky lesen Sie hier

Mehr zum Thema Görlitz