Dresden
Merken

Feiern und Ausgehen: 12 Tipps für das Wochenende

Klaviernacht, Pointen, Roland-Kaiser-Hits: Wo man in den kommenden Tagen in Dresden und Ostsachsen das Leben genießen und Spaß haben kann.

 6 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Szenenfoto aus dem Roland-Kaiser-Musical "Santa Maria", das am Wochenende jeden Abend auf Schloss Übigau zu erleben ist. Viel mehr als ein Trost für all jene, die kein Kaisermania-Ticket bekommen haben!
Szenenfoto aus dem Roland-Kaiser-Musical "Santa Maria", das am Wochenende jeden Abend auf Schloss Übigau zu erleben ist. Viel mehr als ein Trost für all jene, die kein Kaisermania-Ticket bekommen haben! © PR

Das Wochenende ist schon wieder nicht mehr fern! Wir steigern die Vorfreude mit einem Ausblick auf Veranstaltungen, die Spaß machen, die rocken und einfach gemeinsam Lebensfreude vermitteln.


Am Donnerstag: Vorfreude aufs Wochenende

Der Palaisommer am neuen Ort im Ostra-Gelände.
Der Palaisommer am neuen Ort im Ostra-Gelände. © PR

Klaviernacht am Ostra-Dome

Im Rahmen des Palaissommers ist der Pianist Nikolaus Branny zu erleben. Er wurde 2000 in Freital geboren. Beim Wettbewerb „Jugend musiziert“ erhielt er 2013 sowie 2019 den 1. Platz beim Bundeswettbewerb. Damit standen Solokonzerte in weiten Teilen Deutschlands in Verbindung. Nikolaus Branny brachte bereits Klavierkonzerte von Grieg, Beethoven und Mozart mit dem Orchester der Technischen Universität Dresden, dem Jungen Sinfonieorchester Dresden und den Dresdner Kapellsolisten zur Aufführung, zuletzt in der Kölner Philharmonie. Am Donnerstag kann man in der entspannten Atmosphäe im Ostra-Gelände diese herrliche Musik genießen.

am Donnerstag um 19.30 Uhr beim Palais Sommer am Ostra-Dome in Dresden, Eintritt frei

Klaviernacht am Ostra-Dome im Augusto-Veranstaltungskalender


Saloppe Nachtgarten - die AfterWorkParty

Nach Feierabend im botanischen Sommerklub mit Tanzdiele in idyllischer Natur, Gemütlichkeit im Zirkuswagen und Lagerfeuerstimmung, Tischtennis & Kicker, gemixten Drinks und leichter Kost - amüsieren, liebäugeln, erholen und afterworken. Das reale Facebook im Grünen! Die passende Musik dazu gibt's von DJ Trakos mit Disco, Boogie, Italo und Dance Classics with Love!

am Donnerstag ab 19 Uhr an der Saloppe Dresden

Saloppe Nachtgarten - AfterWorkParty im Augusto-Veranstaltungskalender


Vergnügliches auf Sommerbühnen

Daphne Deluxe nimmt auf der Naturbühne Maxen den Alltag aufs Korn.
Daphne Deluxe nimmt auf der Naturbühne Maxen den Alltag aufs Korn. © PR

Daphne Deluxe - Kopf hoch, Brust raus!

In ihrem neuesten Programm „Kopf hoch, Brust raus!“ widmet sich Daphne de Luxe mit gewohnter Heiterkeit und Selbstironie den Tücken des Alltags und geht gesellschaftlichen Phänomenen auf den Grund, indem sie das Verhalten der eigenen Familie wieder einmal höchst amüsant unter die Lupe nimmt.

am Samstag um 20 Uhr auf der Naturbühne Maxen

Daphne Deluxe - Kopf hoch, Brust raus! im Augusto-Veranstaltungskalender


Roland-Kaiser-Musical am Elbschloss Übigau

Im 4. Jahr des Sommer-Open-Airs verwandelt sich das Elbschloss Übigau zum karibischen Urlaubsdomizil. Ein verwunschenes Hotel auf der Ferieninsel Santa Maria führt nach 20 Jahren fünf Jugendfreunde zusammen, doch deren Wiedersehensfreude wird durcheinander gewirbelt von einer handfesten Ehekrise, so manchem finanziellen Problem und einer alten Urlaubsliebe namens Joana... Was wäre ein Dresdner Sommer ohne die Musik von Roland Kaiser an der Elbe? Seine größten Hits wie „Ich glaub, es geht schon wieder los“, „Sieben Fässer Wein“ oder „Manchmal möchte ich schon mit dir“ sind nun erstmals in einem Musical unter freiem Himmel zu erleben.

von Donnerstag bis Sonntag je um 19.30 Uhr auf Schloss Übigau in Dresden

Tickets kaufen

Santa Maria am Elbschloss Übigau im Augusto-Veranstaltungskalender