Dresden
Merken

Sportwagen wird bei Brand in Dresden zerstört

Bei einem Brand einer Doppelgarage in Dresden geht ein Auto in Flammen auf. Die Feuerwehr konnte ein weiteres Ausbreiten verhindern.

Von Christoph Springer
 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
In der Doppelgarage stand auch ein Sportwagen in Flammen.
In der Doppelgarage stand auch ein Sportwagen in Flammen. © Roland Halkasch

Dresden. Ein Feuer hat am Mittwochmorgen einen Sportwagen in einer Garage an der Moritzschachtstraße zerstört. Die Doppelgarage in Coschütz/Gittersee befand sich hinter einem Wohnhaus.

Die Berufsfeuerwehr konnte bereits bei der Anfahrt eine schwarze Rauchwolke sehen. Als die Feuerwehrleute eintrafen, brannte es in einer Garagenhälfte. Einrichtungsgegenstände und ein Sportwagen standen in Flammen. Es handelte sich um ein Auto der britischen Marke Pilgrim. Die Hitze und der Rauch hatten sich bereits auf die andere Garagenhälfte ausgedehnt. Dort war ein Toyota Avensis betroffen.

Mit zwei Strahlrohren, mit Wasser und Schaum bekämpfte die Feuerwehr die Flammen. An beiden Fahrzeugen entstand vermutlich Totalschaden. Die Polizei ermittelt zur Brandursache.