Dresden
Merken

Männertags-Gefährt geht in Dresden in Flammen auf

In der Dresdner Neustadt muss die Feuerwehr einen Bollerwagen löschen. Doch nicht nur dieses Gefährt steht in Flammen.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Die Feuerwehr Dresden musste am Männertag ausrücken, um einen Bollerwagen zu löschen.
Die Feuerwehr Dresden musste am Männertag ausrücken, um einen Bollerwagen zu löschen. © René Meinig (Symbolfoto)

Dresden. Am Männertag ging es auf dem Palaisplatz in Dresden besonders heiß her. Dort brannte am Abend ein Bollerwagen. Sechs Feuerwehrleute rückten an, um das Männertags-Gefährt zu löschen. Auch eine Warnbake stand in Flammen. Der Bollerwagen verbrannte kompett, nur die Achsen und die Räder blieben übrig, berichtet die Feuerwehr. Die Ursache für das Feuer ist noch unklar. Es wurde niemand verletzt. (SZ/csp)