Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
SZ + Freital
Merken

Trotz Instagram will er Fotograf werden

Ein junger Fotograf aus Hartha verkauft für 2021 einen Kalender vom Tharandter Wald. Er erklärt, warum ihn Instagram nervt und worauf er beim Fotografieren achtet.

Von Luisa Zenker
 5 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Richard Müller hat sich mit seinen 22 Jahren schon ein richtiges Atelier eingerichtet. Er hat einen Fotokalender vom Tharandter Wald erstellt.
Richard Müller hat sich mit seinen 22 Jahren schon ein richtiges Atelier eingerichtet. Er hat einen Fotokalender vom Tharandter Wald erstellt. © Norbert Millauer

Im Dachgeschoss eines Hauses mitten in Hartha: Rechts hängt eine Zeichnung vom Pfaffenstein in der Sächsischen Schweiz. Weiße Studioblitze beleuchten Porträtmalereien. Eine große Leinwand aus Holz steht an der Tür. Es ist das Atelier von Richard Müller, einem jungen Fotografen aus Hartha.

Ihre Angebote werden geladen...