SZ + Löbau
Merken

Bäckerei Geißler kehrt nach Löbau zurück

Die 15. Filiale der Ostritzer Bäckerei soll im Frühjahr bei einem Discounter eröffnen. Eine gute Chance für das Unternehmen, das in diesem Jahr 125. Geburtstag feiert.

Von Anja Beutler
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Seit einem Jahr ist Geißler im Obi Ebersbach. Mitarbeiterin Diana Ortega Perez und ihre Kolleginnen haben nicht nur bei Brot & Co. - sondern auch ein großes Imbissangebot in petto.
Seit einem Jahr ist Geißler im Obi Ebersbach. Mitarbeiterin Diana Ortega Perez und ihre Kolleginnen haben nicht nur bei Brot & Co. - sondern auch ein großes Imbissangebot in petto. © Rafael Sampedro/foto-sampedro.de

Im März soll es so weit sein: Dann kehrt die Ostritzer Bäckerei Geißler wieder nach Löbau zurück. Und das nicht nur mit einem Verkaufswagen - sondern so richtig vor Ort in einer Filiale im Netto in der Ahornallee. "Wir waren früher schon mal in Löbau präsent, im Spar-Markt", erinnert sich Martin Geißler, einer der drei Geschäftsführer des Familienunternehmens. Der Spar-Markt in der Nähe des Herrmannbades ist allerdings schon seit Langem Geschichte. Seither macht die Bäckerei immer mittwochs und samstags mobil in Löbau Station. Zu diesem Angebot kommt nun die Filiale hinzu. Aber was steckt dahinter? Eine neue Strategie für Löbau und das Oberland? Denn im Ebersbacher Obi gibt es seit rund einem Jahr ebenfalls eine Geißler-Filiale.

Ihre Angebote werden geladen...