Leben und Stil
Merken

Ein Hauch von Oktoberfest: Festbier im Test

Die Nutzwerk-Redaktion veranstaltet eine große Bierverkostung. Wer dabei sein will, sollte sich jetzt bewerben.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Prost!
Prost! © Florian Schuh/dpa

Wann: Montag, 14.09., Beginn ca. 18 Uhr, Ende gegen 21 Uhr

Wo: eine Gaststätte in der Äußeren Neustadt in Dresden, genauer Ort wird noch mitgeteilt

Wer: Die Blindverkostung wird geleitet vom Radeberger Biersommelier Jens Zimmermann. Weitere Teilnehmer sind eine Nutzwerk-Redakteurin, außerdem eine Vertreterin aus dem Gastro-Gewerbe und ein Onlinehändler für Heimbrauer-Bedarf. 

Was: verschiedene Festbiere, teils aus Bayern, teils aus Sachsen und Thüringen.

Wie: Die Redaktion sucht eine(n) mindestens 18 Jahre alte(r) Teilnehmer/in mit einem Faible für Bier. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich, wohl aber eine Option für eine sichere Heimfahrt im womöglich angeheiterten Zustand. Interessenten werden gebeten, eine E-Mail mit Kontaktdaten (E-Mail, Mobilnummer, Adresse) nebst kurzer Vorstellung der eigenen Person an [email protected] schicken. Gibt es mehr als eine Bewerbung, entscheidet das Los. Einsendeschluss ist Mittwoch, der 9.09., 24 Uhr. (rnw)