SZ + Löbau
Merken

Der grillende Kellner

Martin Kellner ist Fleischer in Löbau und erster zertifizierter Grillmeister der Region. Was er kann, ist bald am Berzdorfer See zu sehen, wo er bei seinem Bruder einsteigt.

Von Anja Beutler
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Martin Kellner ist der erste zertifizierte Grillmeister der Region.
Martin Kellner ist der erste zertifizierte Grillmeister der Region. © Rafael Sampedro/foto-sampedro.de

Wann er das letzte Mal gegrillt hat? Martin Kellner muss nicht lange überlegen: "Vorige Woche. Da habe ich Dry-Aged-Rinder-Entrecôte mit Paprikagemüse und Rosmarinkartoffeln gemacht", sagt er. Alles auf dem Grill? "Alles!" Der 35-Jährige schmunzelt. Seit Ende August vorigen Jahres darf er sich "Zertifizierter Grillmeister" nennen. Dafür hat er einen Kurs an der Fleischer-Akademie Augsburg belegt, wo er bereits seinen Fleischermeister und die Weiterbildung zum Fleischsommelier absolviert hat, und zur Prüfung ein Drei-Gänge-Menü gegrillt - inklusive Glut-Ananas als Nachspeise.

Ihre Angebote werden geladen...