SZ + Leben und Stil
Merken

Wie Eishersteller Kunden am Kühlregal austricksen

Die Verbraucherzentrale Hamburg hat beliebte Eismarken zur Mogelpackung des Monats gekürt - wegen gut getarnter Preiserhöhungen.

Von Katrin Saft
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Gleicher Preis, weniger drin - Oreo-Eis von Mondelez.
Gleicher Preis, weniger drin - Oreo-Eis von Mondelez. © Verbraucherzentrale Hamburg

Das Unternehmen Froneri bietet als Lizenznehmer von Marken wie Milka, Oreo, Daim und Toblerone verschiedene Sorten Stieleis an. „Bisher gab es das Eis im Viererpack, jetzt sind nur noch dreimal Eis am Stiel im Karton“, sagt Armin Valet von der Verbraucherzentrale Hamburg. So manche Familie müsse deshalb ab sofort zwei Eispackungen kaufen.

Ihre Angebote werden geladen...