SZ + Leben und Stil
Merken

Wie ich versuchte abzunehmen

Auch Männer wollen heute schlank und fit aussehen. Einer von ihnen schildert schonungslos offen seinen schweren Kampf gegen die Pfunde.

 12 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Durch Antidepressiva hat Martin Gommel Gewicht zugenommen. Seither fühlt er sich unwohl in seinem Körper.
Durch Antidepressiva hat Martin Gommel Gewicht zugenommen. Seither fühlt er sich unwohl in seinem Körper. © Martin Gommel

Es heißt, man solle sich nehmen, wie man ist. Aber was, wenn das einfach nicht geht? Ich kämpfe seit Jahren mit einer Zahl. Meist ist sie zu hoch – und egal, was ich tue, um sie zu verkleinern: Sie wächst. Leider verändern sich meine Gefühle mit der Zahl. Unter 100 fühle ich mich gut, ab 110 bekomme ich ein schlechtes Gewissen und über 120 sinkt mein Selbstwertgefühl.

Ihre Angebote werden geladen...