SZ +
Merken

Wird der Landkreis SOE immer kränker?

So viele krankheitsbedingte Ausfälle gab es schon lange nicht mehr. Dies lag allerdings teilweise auch an den elektronischen Krankschreibungen.

Von Simon Lehnerer
 2 Min.
Teilen
Folgen
Symbolbild.
Symbolbild. © Christin Klose/dpa-tmn

Die Krankmeldungen von Berufstätigen im Landkreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge waren Ende des Jahres im Vergleich zum gleichen Zeitraum im Vorjahr extrem hoch. "Das dritte Quartal 2022 lag zwar leicht unter dem Wert des zweiten, jedoch erreichten wir im vierten Quartal den Höchststand des Jahres", so Hannelore Strobel, Pressesprecherin der AOK Plus. Die AOK Plus ist mit knapp 142.000 Versicherten die größte Krankenkasse im Landkreis. Mit Blick auf die Gesamtjahresanalyse erwies sich das dritte Corona-Jahr als Ausnahmejahr.

Ihre Angebote werden geladen...